Wenn Sie Ihr Haus einrichten, möchten Sie natürlich auch die schönsten Accessoires, um Ihr Haus etwas aufzuhübschen. Das kann ein schöner Blumenstrauß sein oder eine coole Lampe. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Deshalb teilen wir Tipps mit Ihnen, welche Accessoires in Ihrem Zuhause das gewisse Etwas schaffen können! Und wie diese gleichzeitig sehr praktisch sein können.
1. Weltkarte aus Kork
Da immer neuere Materialien auf den Markt kommen, werden auch immer mehr Produkte aus neuen Materialien hergestellt. Viele von diesen Materialien sollen auch nachhaltig und gut für die Umwelt sein, am besten noch recycelt. Hängen Sie zum Beispiel eine stylische Weltkarte aus Kork auf. Diese eignet sich zum Beispiel für den Flur, das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer. Vor allem, wenn Sie ein bisschen Fernweh haben nach allen tollen Urlauben, ist dies eine schöne Ergänzung für Ihr Zuhause. Ein cooles Detail ist, dass man auf dieser Karte genau anzeigen kann, wo man sich in der Welt aufgehalten hat. Oder Orte markieren, an die Sie noch möchten. Sie können auch eine schlichte Korkwand wählen und an diese Ihre Wochenpläne oder Notizen pinnen.
2. Kaktus
Würden Sie gerne etwas mehr Grün in Ihrem Haus haben, aber sind sehr schlecht darin, sich um Pflanzen zu kümmern? Ein Kaktus bietet Ihnen da die beste Lösung! Abgesehen von dem tollen Aussehen braucht ein Kaktus kaum Pflege. Für manche reicht es aus, sie einmal im Jahr zu gießen. Außerdem sorgt ein Kaktus für eine warme, frische Atmosphäre im Haus. Etwas, das viele Menschen heutzutage anstreben.
3. Praktische Lagerung
Viele Menschen haben so viele Dinge, dass sie einfach nicht wissen, wohin damit. Wie wäre es, wenn Sie ein Accessoire ins Haus stellen, das cool aussieht und mit dem Sie gleichzeitig all diese Dinge lagern können? Ein hübscher Korb oder eine Truhe an der Wand kann die perfekte Lösung sein. Sie sind perfekt für die Aufbewahrung von Dingen und eine schöne Ergänzung für das Wohnzimmer. Sie können auch coole Sachen draufstellen, nicht nur nützlich, sondern auch dekorativ!
4. Kunst an der Wand
Kunst macht Ihr Haus schnell einzigartig und persönlich! Es sieht toll aus, ein Kunstwerk an der Wand zu haben, egal in welchem Raum! Auch andere Kunstwerke können Ihrem Zuhause das gewisse Etwas verleihen. Denken Sie dabei zum Beispiel an eine Statue, oder eine außergewöhnliche Lampe. Tipp: Manchmal ist im Inneren dieser Gegenstände auch Stauraum. Dadurch können Sie die Deko-Objekte ebenfalls zur Aufbewahrung nutzen.
5. Hochflor Teppich
Teppiche können Ihr Haus sehr einfach in eine wahre Wohlfühloase verzaubern. Wählen Sie einen Teppich, der zu Ihrer Einrichtung passt und schaffen Sie einen tollen Look in Ihrem Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer. Er muss natürlich zu Ihrem Stil passen, aber große indische oder persische Teppiche sind mehr denn je in Mode. Ein schöner Teppich schafft eine besondere Atmosphäre im Haus. Vor allem, wenn er die richtigen Farben hat. Wählen Sie zum Beispiel einen Wollteppich oder einen Hochflor Teppich (W ), je nachdem was Ihre Präferenz ist. Der praktische Aspekt: Ein wärmedämmender oder kühlender Effekt, je nachdem, für welchen Teppich Sie sich entscheiden.
Einrichtung für mehrere Jahre
Eine Einrichtung wählen Sie meist nicht nur für die kommenden zwei Jahre, sondern für längere Zeit. Entscheiden Sie sich deshalb nicht für die ausgefallenste Dekoration in Ihrem Haus, sondern denken Sie im Voraus nach, was Ihnen auch noch in fünf Jahren gefallen könnte. Beachten Sie die oben genannten Tipps und schaffen Sie so ein Design in Ihrem Haus, das Ihnen gefällt. Treffen Sie ein paar endgültige Entscheidungen, und ehe Sie sich versehen, werden Sie Ihr Zuhause von der Couch aus genießen können. Und das Beste daran ist, dass sie jahrelang halten wird!
(Bildrechte: Bild von donations welcome auf Pixabay)Transparenzhinweis: Wir kennzeichnen redaktionelle Artikel und Affiliatelinks mit denen wir Geld verdienen.