Inhaltsverzeichnis
Ein eigenes Haus oder eine gemütliche Wohnung zu haben, ist schön. Jedoch machen diese auch viel Arbeit und kosten erheblich Zeit. Manche Menschen können beim Putzen gut abschalten oder buddeln gern im Garten herum. Doch für die meisten Menschen ist Hausarbeit einfach nur ein lästiges Übel. Jeder hat es gern sauber, aber putzen möchte niemand gern.
Dabei gibt es eine einfache Lösung, nämlich eine Putzfrau zu beschäftigen. Das ist heute kein Luxus mehr, sondern eine ganz normale Dienstleistung. Sie lassen im Restaurant schließlich auch für sich kochen oder bestellen den Lieferservice ganz bequem zu sich nach Hause. All das spart Zeit, die Sie für schönere Dinge nutzen können. Viele denken, dass sie ihren eigenen Dreck allein beseitigen müssen, weil es sich so gehört oder haben Bedenken, eine fremde Person in ihr Zuhause zu lassen.
Diese Einwände sind verständlich, aber unnötig. Eine Reinigungskraft zu beauftragen hat nichts mit Faulheit, sondern Effizienz zu tun. Probieren Sie ruhig mehrere Putzhilfen aus und entscheiden Sie sich anschließend, wer Ihnen am sympathischsten ist und wen Sie dauerhaft in Ihr Reich lassen wollen.
Die Putzfrau aus dem Internet
Ihre DVDs, Kleidung, Essen und vieles mehr bestellen Sie bereits im Internet. Warum dann nicht auch eine Reinigungskraft? In Deutschland gibt es dafür einige Anbieter. Der größte ist Helpling (W ). Dadurch entfallen für Sie nicht nur die oftmals recht aufwendige Suche nach einer geeigneten Putzfrau oder einem zuverlässigen Putzmann, sondern auch alle Formalitäten. Die Online-Anbieter garantieren, dass die Reinigungshilfen legal angemeldet, sowie unfall- und haftpflichtversichert sind. Auch das polizeiliche Führungszeugnis muss vorliegen und die Putzkräfte werden vorher ausgiebig auf Ihre Fähigkeiten überprüft und regelmäßig weitergeschult.
Bei Helpling schließen Sie kein Abonnement ab, sondern bestimmten individuell was, wann und wie oft bei Ihnen gereinigt werden soll. Bezahlt wird stundenweise. Wählen Sie eine regelmäßige Reinigung (wöchentlich oder aller 14 Tage), um dauerhaft entlastet zu werden. Hierbei sparen Sie auch noch Geld und können dieselbe Putzkraft immer wieder bestellen. Das ist besonders von Vorteil, wenn Sie während der Reinigung nicht anwesend sein können oder möchten und deshalb der Reinigungskraft einen Schlüssel überlassen. Die einmalige Reinigung bietet sich vor oder nach Feiern an oder wenn Sie einmal krank sind und den Haushalt nicht wie gewohnt schmeißen können.
Mehr als nur Putzen – Leistungen rund um Haus und Garten
In Kürze wird Helpling zusätzlich zur Basisreinigung auch weitere Dienstleistungen rund um Haus und Hof anbieten. Dazu zählen unter anderem die Fensterreinigung, Teppichreinigung, Polsterreinigung, Treppenhausreinigung, der Winterdienst und die Gartenpflege. Es wird auch möglich sein einmalige Leistungen in Anspruch zu nehmen, beispielsweise die Grundreinigung nach einer Sanierung oder dem Umzug, eine Fassadenreinigung oder eine Entrümpelung.
Um dieses große Spektrum an Reinigungen abdecken zu können, arbeitet Helpling mit erfahrenen und professionellen Dienstleistern zusammen. Wie gewohnt buchen Sie nur die gewünschten Leistungen und Helpling kümmert sich um den Rest. Weitere Informationen finden Sie hier (W ). Putzen Sie noch oder wohnen Sie schon?
Tipp: Als haushaltsnahe Dienstleistungen können alle oben genannten Leistungen bis zu 20 Prozent von der Steuer abgesetzt werden. Das gilt für einen jährlichen Höchstbetrag von 20.000 Euro, Sie bekommen also bis zu 5.000 Euro erstattet. Voraussetzung ist das Beifügen der entsprechenden Rechnungen zu Ihrer Steuererklärung. Das ist ein weiteres Argument gegen die Schwarzarbeit.
(Bildrechte: Bild von Helpling.de)Transparenzhinweis: Wir kennzeichnen redaktionelle Artikel und Affiliatelinks mit denen wir Geld verdienen.